Sprechen Sie uns an! Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr +49 (0) 351/47791-0

Archivierte Pressemitteilungen

Hier können Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate einsehen.

25-Jahrfeier und Anwendertreffen am 26. und 27. November bei der DUALIS GmbH IT Solution in Dresden

10. November 2015 -

25 Jahre DUALIS GmbH IT Solution – dies bedeutet mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der intelligenten Vernetzung von IT, Produktion und den daran beteiligten Menschen. Unter dem Titel "DUALIS verbindet: „Optimierte Prozesse brauchen Mensch und Maschine" stellt das Unternehmen am 26. und 27. November im Zuge seiner Jubiläumsfeier wieder die neusten Produktweiterentwicklungen seinen Kunden und Partnern vor.

UFT Produktion jetzt mit GANTTPLAN

Mit APS als Add-on zum ERP abas produktionsrelevante Ressourcen im Griff: Kundenaufträge, Personal und Werkzeugfertigung optimal geplant

30. Oktober 2015 -

Die UFT Produktion GmbH (www.uft.de) hat sich für GANTTPLAN entschieden. Das APS (Advanced Planning & Scheduling) der DUALIS GmbH IT Solution ist künftig der verlängerte Arm der Verantwortlichen der Produktionsplanung. Denn das Tool unterstützt das Unternehmen, das sich auf Umformtechnik spezialisiert hat, beim optimalen Einsatz der fertigungsrelevanten Ressourcen.

„Besser fertigen heißt besser planen“ – Produktionssoftware für Fertigungsunternehmen näher beleuchtet: am 8. Oktober in Österreich

15. September 2015 -

starlim//sterner gilt als der größte Siliconverarbeiter für technische Formteile weltweit. Die Planungsprozesse in der Fertigung werden dabei durch die Lösung GANTTPLAN der DUALIS GmbH IT Solution unterstützt. Wie das Feinplanungstool die Verantwortlichen im täglichen Ablauf entlastet, zeigen die beiden Unternehmen am Praxistag am 8. Oktober im Hause starlim//sterner in Marchtrenk in Österreich.

Prozessoptimierung in der Industrie 4.0 durch Feinplanungstool von DUALIS

Effizienz auf ganzer Linie: Lübbering Gruppe nimmt mit GANTTPLAN Fahrt auf

20. März 2015 -

An 5,5 Arbeitstagen pro Woche 8.500 Aufträge bearbeiten und 108 Maschinen bzw. Ressourcen steuern – dies ist seit der Implementierung von GANTTPLAN im Hause Lübbering (www.luebbering.de) problemlos möglich. Denn das Feinplanungstool von DUALIS sorgt für einen lückenlosen Informationsfluss zwischen den Geschäftsprozess- und Produktionsebenen.