Sprechen Sie uns an! Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr +49 (0) 351/47791-0

FAQ rund um den Bewerbungsprozess & deinen Karrierestart bei DUALIS

  • + Wie kann ich mich bei DUALIS bewerben?

    Deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen reichst du bitte per E-Mail an jobs@dualis-it.de ein.

  • + Welche Angaben bzw. Unterlagen muss meine Bewerbung beinhalten?

    Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse enthalten. Gern sehen oder lesen wir auch Beispiele, wie du ähnliche Aufgaben in der Vergangenheit erfolgreich gelöst hast.

    Studierende sollten zusätzlich einen Studiennachweis und wenn vorhanden eine aktuelle Notenübersicht einreichen.

  • + Wie läuft das Bewerbungsverfahren bei DUALIS ab?

    Nach Eingang deiner Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen erhältst du in der Regel innerhalb von 2 Werktagen eine erste Rückmeldung von uns. Dies kann unter Umständen auch erst einmal nur eine Eingangsbestätigung sein.

    Gelegentlich führen wir vorab ein Erstgespräch per Telefon mit dir durch. Dies dient dem ersten Kennenlernen und der Klärung noch offener Fragen.

    In der Regel führen wir zwei Vorstellungsgespräche vor Ort mit Vertretern aus dem Fachbereich, der Geschäftsführung und dem Personalbereich durch. Diese Gespräche dauern jeweils 60 bis 90 Minuten und bieten damit ausreichend Zeit, um sich besser kennenzulernen. Wir wollen wissen, was dich bei der Arbeit antreibt, welche praktischen Erfahrungen du bereits gesammelt hast und wie du Herausforderungen bisher gemeistert hast. Im Rahmen der Gespräche sehen wir gern Arbeitsproben von dir oder stellen dir vorab eine Aufgabe, deren Ergebnisse du uns dann in einer Kurzpräsentation vorstellst. Dieses Vorgehen stellt sicher, dass wir die gleichen Ziele verfolgen: Wir erhalten einen ersten Einblick, wie du Aufgaben meisterst und du bekommst ein gutes Gefühl für deine künftigen Aufgaben. Und natürlich möchten wir auch deine Fragen ausführlich beantworten.

    Nach erfolgreichen Vorstellungsgesprächen vereinbaren wir teilweise auch ein Probearbeiten. Das bietet dir die einmalige Gelegenheit, unser Team und deinen künftigen Arbeitsplatz schon vorab kennenzulernen. Und wir können dich bei der Arbeit erleben.

    Für Studierende führen wir ein vereinfachtes Bewerbungsverfahren mit in der Regel einem Bewerbungsgespräch von ca. 60 Minuten durch. Aber auch hier ist ein Probearbeiten möglich.

  • + An wen kann ich mich bei Fragen zu aktuellen Jobangeboten oder zum Bewerbungsprozess wenden?

    Bei Fragen zu unseren Stellenausschreibungen, zum Bewerbungsverfahren oder zum aktuellen Status deiner Bewerbung kannst du dich jederzeit gern an unsere Personalverantwortliche Frau Anika Schmidt per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer +49 351 477 91-422 wenden.

  • + Welche Benefits bietet DUALIS als Arbeitgeber?

    Wir bieten dir folgende Benefits:

    • Flexible Arbeitszeiten in Teil- und Vollzeit mit Möglichkeit zum Home-Office
    • Betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Festanstellung
    • Kindergartenzuschuss
    • Angebote zur individuellen Fort- und Weiterbildung
    • Getränke-Flatrate: Kaffee, Wasser, Tee und wenn vorrätig auch Soft-Getränke
    • Kostenlose Teilnahme an sportlichen Events wie z.B. der Rewe-Team-Challenge
    • Job-Bike: Fahrrad günstig über uns leasen

Starte jetzt Deine Karriere bei DUALIS

Du willst die Produktionslandschaft revolutionieren? Dann beginne am besten sofort damit und bewirb dich jetzt bei uns. Unsere gemeinsame Mission: wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur smarten Fabrik. Und dafür sind wir immer auf der Suche nach engagierten Köpfen mit Persönlichkeit.

Ihr Ansprechpartner