Sprechen Sie uns an! Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr +49 (0) 351/47791-0

Was das Arbeiten bei DUALIS so besonders macht

Arbeiten bei DUALIS bedeutet: Verantwortung, Team-Work und der Wille, gemeinsam Ideen zu entwickeln und diese zum Erfolg zu bringen. Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und bieten spannende Aufgaben, eine familienfreundliche Atmosphäre sowie attraktive Benefits. Uns ist wichtig, dass unsere Angestellten Spaß an ihrer Arbeit haben und gern zur Arbeit kommen. Hier erhältst Du einen Einblick, wie das Arbeiten bei DUALIS im Detail aussieht, warum unsere Angestellten dies besonders schätzen und welche Themen Sie dabei antreiben.

Viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten

Mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, modernen Technologien und viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten bieten wir die besten Möglichkeiten für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus bekommst Du bei uns eine Reihe von Benefits, die dir den Arbeitsalltag noch mehr versüßen sollen. Hier haben wir die besten Gründe kurz zusammengefasst.

Das sagen unsere Crew-Mitglieder

Was unsere Angestellte am Arbeiten bei DUALIS besonders schätzen, können Sie am besten selbst erzählen.

  • Sophie Apelmeier Project Manager Planning Solutions

    Als ich 2017 bei DUALIS angefangen habe, wusste ich noch nicht so genau, welche Hürden mich in der IT-Branche erwarten würden. Allerdings habe ich mich vom ersten Tag an als Kollegin herzlich willkommen und wertgeschätzt gefühlt und glücklicherweise über die Jahre auch viel positives Feedback von zufriedenen Kunden bekommen. So macht das Angehen ständig neuer Herausforderungen einfach riesig Spaß und lässt einen auch stressige Phasen schnell wieder vergessen.

  • Wolfram Wessely Team Lead Product Development / Technical Partner Consultant

    Ich arbeite schon lange bei DUALIS, weil es mir einfach Spaß macht, ein Produkt zu entwickeln, dessen Ausrichtung ich mit vorgeben darf, bei dem man eine Vision verfolgt und an dessen Erfolg geglaubt wird. Ich bin außerdem sehr stolz darauf, über die Jahre hinweg aus einer kleinen zwei Mann-Entwicklung eine ganze Entwicklungsabteilung mit geformt zu haben. Der Team-Spirit und die nur geringe Mitarbeiterfluktuation in meiner Abteilung machen aus Kollegen mehr als nur Arbeitskollegen.

  • Doreen Sommerfeld Marketing Managerin

    Ich schätze es sehr, dass meine Ideen und Vorschläge ernst genommen werden und ich diese gemeinsam mit den KollegenInnen schnell umsetzen kann. Meine Arbeit trägt Früchte und das Miteinander stimmt einfach. Auch kann ich meine Arbeitszeiten recht frei einteilen und so Beruf und Familie bestens in Einklang bringen. Und das motiviert mich immer wieder, noch mehr rauszuholen und neue Projekte anzugehen.

  • Martin Scholz Account Management & Sales Assistant / Strategische Partnerbetreuung & Ausbildungsbetreuung

    Ich arbeite gern bei DUALIS, weil wir ein sehr familiäres Verhältnis bei DUALIS pflegen. Ich habe immer das Gefühl, wirklich "gehört" zu werden und dass auf meine Ideen eingegangen wird. Da ich gleich mehrere Funktionen im Unternehmen wahrnehme, sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich und bieten immer wieder Möglichkeiten, die Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitzugestalten und mich beruflich weiter zu entwickeln.

  • Maximilian Dilefeld Project Manager Factory Simulation

    In DUALIS habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der durch eine freundschaftliche Teamatmosphäre und ein interessantes sowie breites Aufgabenspektrum überzeugt. Sowohl bei der Durchführung von Seminaren als auch bei kleinen und großen Simulationsprojekten darf ich selbst entscheiden, wie die jeweiligen Ziele am besten erreicht werden können. Und auch meine Kreativität kann ich bei der Entwicklung eigener Simulationsbausteine und Softwareerweiterungen voll ausleben.

  • Gregor Herrmann Account Management, Wartungsmanagement & Sales Assistant

    Ich arbeite gern bei DUALIS, weil ich immer ein offenes Ohr für meine Anliegen oder Verbesserungsvorschläge finde. Ich kann noch Prozesse anpacken und verbessern, ohne die Angst zu haben, dass meine Ideen im Müll landen. Außerdem ist der Zusammenhalt von Anfang an so groß gewesen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe, als wären die Kollegen wie eine zweite Familie für mich.

  • Martin Nitschke Product Development / Ausbildung zum Fachinformatiker von 2016-2019

    Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich eigenverantwortlich arbeiten und hatte jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner bei Fragen. Schon nach kurzer Zeit konnten meine Arbeitsergebnisse an die Kunden herangetragen werden, so dass mir schnell spezielle Zuständigkeitsbereiche und eigene Projekte zugeteilt wurden. Nach bestandener Facharbeiterprüfung und Übernahme freue ich mich, weiterhin ein fester Teil des DUALIS-Teams zu sein.

DUALIS-Insights: Lerne das DUALIS-Team näher kennen

Im Rahmen unserer Team-Interview-Reihe „7 Fragen an …“ erhältst Du spannende Einblicke in das Arbeiten bei DUALIS. Erfahre, wie sich unsere Angestellte während ihrer DUALIS-Zeit entwickelt haben, für welche Themen sie brennen und was Sie bei der Arbeit antreibt.

Starte jetzt Deine Karriere bei DUALIS

Du willst die Produktionslandschaft revolutionieren? Dann beginne am besten sofort damit und bewirb dich jetzt bei uns. Unsere gemeinsame Mission: Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur smarten Fabrik. Und dafür sind wir immer auf der Suche nach engagierten Köpfen mit Persönlichkeit

Jetzt Stellenangebote entdecken

Ihr Ansprechpartner