Sprechen Sie uns an! Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr +49 351/47791-0

So arbeiten wir bei DUALIS

Arbeiten bei DUALIS bedeutet: Verantwortung, Team-Work und der Wille, gemeinsam Ideen zu entwickeln und diese zum Erfolg zu bringen. Wir zeigen dir, wie das Arbeiten bei DUALIS im Detail aussieht, was unsere Mitarbeiter besonders schätzen und welche Themen sie bei der Arbeit antreiben.

Viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten

Bei DUALIS sind vielfältige Aufgaben und zahlreiche Projekte an der Tagesordnung. Für unsere Mitarbeitenden gibt es aber noch viele weitere Gründe, warum sie sich bei uns wohlfühlen.
Wir setzen innovative Technologien ein, fördern individuelle Talente und Ideen, pflegen eine offene Unternehmenskultur, bieten Weiterbildungsmöglichkeiten und leben unsere Unternehmenswerte. Insgesamt schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt, Innovation, Teamgeist und persönliche Entwicklung Hand in Hand gehen.

kununu kununu-Inhalte aktivieren
Zur Anzeige der kununu-Bewertungen wird eine Verbindung zur Webseite von kununu aufgebaut, dabei wird u.a. Ihre IP übertragem. Näheres dazu können Sie in der Datenschutzerklärung nachlesen.
dauerhaft aktivieren*
einmalig aktivieren
* dabei wird ein Cookie gesetzt

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

  • Sophie Project Manager Planning Solutions

    Als ich 2017 bei DUALIS angefangen habe, wusste ich noch nicht so genau, welche Hürden mich in der IT-Branche erwarten würden. Allerdings habe ich mich vom ersten Tag an als Kollegin herzlich willkommen und wertgeschätzt gefühlt und glücklicherweise über die Jahre auch viel positives Feedback von zufriedenen Kunden bekommen. So macht das Angehen ständig neuer Herausforderungen einfach riesig Spaß und lässt einen auch stressige Phasen schnell wieder vergessen. Mittlerweile zähle ich im Team zu den erfahreneren Kolleg:innen und gebe mein Wissen gern an neue Teammitglieder weiter.
  • Gregor Account Management, Wartungsmanagement & Sales Assistant

    Ich arbeite gern bei DUALIS, weil ich immer ein offenes Ohr für meine Anliegen oder Verbesserungsvorschläge finde. Ich kann noch Prozesse anpacken und verbessern, ohne die Angst zu haben, dass meine Ideen im Müll landen. Außerdem ist der Zusammenhalt von Anfang an so groß gewesen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe, als wären die Kollegen wie eine zweite Familie für mich.

  • Maximilian Project Manager Factory Simulation

    In DUALIS habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der durch eine freundschaftliche Teamatmosphäre und ein interessantes sowie breites Aufgabenspektrum überzeugt. Sowohl bei der Durchführung von Seminaren als auch bei kleinen und großen Simulationsprojekten darf ich selbst entscheiden, wie die jeweiligen Ziele am besten erreicht werden können. Und auch meine Kreativität kann ich bei der Entwicklung eigener Simulationsbausteine und Softwareerweiterungen voll ausleben.

  • Doreen Marketing Managerin

    Ich schätze es sehr, dass meine Ideen und Vorschläge ernst genommen werden und ich diese gemeinsam mit den KollegenInnen schnell umsetzen kann. Meine Arbeit trägt Früchte und das Miteinander stimmt einfach. Auch kann ich meine Arbeitszeiten recht frei einteilen und so Beruf und Familie bestens in Einklang bringen. Und das motiviert mich immer wieder, noch mehr rauszuholen und neue Projekte anzugehen.

  • Wolfram Team Lead Product Development / Technical Partner Consultant

    Ich arbeite schon lange bei DUALIS, weil es mir einfach Spaß macht, ein Produkt zu entwickeln, dessen Ausrichtung ich mit vorgeben darf, bei dem man eine Vision verfolgt und an dessen Erfolg geglaubt wird. Ich bin außerdem sehr stolz darauf, über die Jahre hinweg aus einer kleinen zwei Mann-Entwicklung eine ganze Entwicklungsabteilung mit geformt zu haben. Der Team-Spirit und die nur geringe Mitarbeiterfluktuation in meiner Abteilung machen aus Kollegen mehr als nur Arbeitskollegen.

Deine Karriere bei DUALIS beginnt jetzt!

Möchtest du die Zukunft der Produktion mitgestalten? Bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Teams auf dem Weg zur smarten Fabrik!

Unsere Unternehmenswerte sind klar:

Wir sind von NEUGIERDE angetrieben und suchen stets die besten Lösungen für Kundenherausforderungen. Innovatives Denken, kontinuierliche Herausforderung und fortwährendes Lernen prägen unsere Herangehensweise.

Mit MUT treffen wir unternehmerische Entscheidungen, lernen aus Fehlern und finden stets Lösungen.

VERTRAUEN ist grundlegend für unsere Beziehungen, sei es im Team, mit Partnern oder Kunden – unsere Versprechen halten wir stets.

Unsere Arbeitsweise ist geprägt von ZUSAMMENHALT, wir unterstützen uns gegenseitig, suchen nach optimalen Lösungen und schätzen konstruktives Feedback sowie vielfältige Perspektiven.

RESPEKT gegenüber der Vielfalt innerhalb unseres Unternehmens, bei Kunden und Partnern steht im Mittelpunkt unseres Handelns – wir pflegen achtsame Beziehungen und suchen gemeinsame Grundlagen.

VERANTWORTUNGsbewusstsein leitet uns, wir achten auf nachhaltigen Ressourceneinsatz und fördern Bildung, Kultur und sozialen Zusammenhalt für eine bessere Zukunft.

DUALIS-Insights: Lerne das DUALIS-Team näher kennen

Erfahre, wie sich unsere Mitarbeiter:innen während ihrer DUALIS-Zeit entwickelt haben, für welche Themen sie brennen und was Sie bei der Arbeit antreibt.

Starte jetzt Deine Karriere bei DUALIS

Du willst die Produktionslandschaft revolutionieren? Dann beginne am besten sofort damit und bewirb dich jetzt bei uns. Unsere gemeinsame Mission: wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur smarten Fabrik. Und dafür sind wir immer auf der Suche nach engagierten Köpfen mit Persönlichkeit.

Ansprechpartner:in